Jubiläum Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut

 

DIE RHEINPFALZ, 4. Mai 2013 

Schifferstadter Tagblatt, 10. Mai 2013

 

September 2012: Besuch des Vorsitzenden der LCIF, Dr. Tam

Clubwimpel des LC Schifferstadt-Goldener Hut für Dr. Wing-Kun Tam

Ende September 2012 kam Dr. Wing-Kun Tam in seiner neuen Funktion als Vorsitzender der internationalen Stiftung von Lion Clubs International (LCIF) zu Besuch nach Deutschland. Sein Besuchsziel war Saarbrücken. Er informierte sich über aktuelle Lions Activities, besuchte das Friedensdorf in Oberhausen, die Hornhautbank in Saar-Pfalz am Uniklinikum in Homburg/Saar und nahm an einer Kigaplus-Stunde in einer Kindertagesstätte teil.

Dr. Tam war es ein Anliegen, sich mit Lionsfreunden aus dem Distrikt MS (Region IV), dem Distrikt 113-Luxemburg, der Zone 103 Est-33 aus Frankreich sowie mit den Leos zum Gedankenaustausch zu treffen. Der Einladung zu einem Abendessen mit saarländischen Spezialitäten folgten rund 100 Gäste. Da Dr. Tam gerne den persönlichen Kontakt pflegt, ging er im Laufe des Abends mit seinem Weinglas von Tisch zu Tisch und begrüßte die Gäste einzeln. Bei dieser Gelegenheit überreichte ihm Lionsfreund Dr. Dieter Traub den neuen Clubwimpel des LC Schifferstadt-Goldener Hut. Dr. Tam freute sich sehr und interessierte sich für die Geschichte und die Bedeutung des Goldenen Hutes für den Lions Club sowie für die Stadt Schifferstadt.

19. August 2012: „Summertime Jazz“ in Limburgerhof

Schifferstadter Tagblatt, 23. August 2012

03. April 2011: Kunstauktion auf Schloß Villa Ludwigshöhe in Edenkoben

Weiterlesen...